Zum Hauptinhalt springen

Interim Marketing Manager

Ihre Lösung für Marketing-Herausforderungen - mehr als Interim


 

Suchen Sie schnelle und professionelle Unterstützung im Marketing ?

Als Interim Marketing Manager und Coach bringt Herbert Röösli Expertise, Führungskompetenz und operative Umsetzungsstärke direkt in Ihr Unternehmen – flexibel und effizient. Ob strategische Neuausrichtung oder Unterstützung bei spezifischen Marketing-Themen oder die Überbrückung personeller Engpässe: Herbert Röösli ist Ihr Partner für nachhaltigen Marketing Erfolg.

Typische Szenarien:

Vakanz in der Marketing-Leitung durch plötzlichen Ausfall oder Kündigung. Kein sofortiger Ersatz
  Leitung Marketing ad interim

Fehlende interne Ressourcen oder Wissen für wichtige Marketing-Aufgaben.
   Unterstützung bei spezifischen Marketing Themen

  

Leitung Marketing ad interim Herbert Röösli

Haben Sie durch den Ausfall oder den Abgang des Marketingleiters/der Marketingleiterin einen Ressourcenengpass? Die Stelle kann nicht intern besetzt werden, und es stehen ohnehin zu wenig Ressourcen im Marketing zur Verfügung. Vielleicht steht eine neue Produkteinführung an oder Sie brauchen dringend neue Leads. Gewisse Marketingthemen müssen neu aufgesetzt und intensiviert werden. 

Eine typische Situation, in der Sie Herbert Röösli mit seiner großen fachlichen und Führungserfahrung unterstützen kann.



Lead Generation Interim Manager

Unterstützung bei spezifischen Marketing-Themen

Nebst der interimistischen Leitung bietet Herbert Röösli maßgeschneiderte Ansätze in folgenden Spezialgebieten:

1. Analyse des Status quo im Marketing und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
Durchführung einer fundierten Ist-Zustandsanalyse aller Marketingaktivitäten und der Organisation
Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen

3. Zielgruppen- und Kundenbedürfnisanalyse
Präzise Erfassung und Auswertung der Bedürfnisse der Zielgruppen
Entwicklung passgenauer Angebote und Kommunikationsstrategien

4. Markteinführungen
Planung und Steuerung erfolgreicher Produkteinführungen
Koordination aller relevanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen

4. Entwicklung und Umsetzung Marketingplan
Erstellung eines strukturierten, zielorientierten Marketingplans
Definition klarer Ziele, Maßnahmen und KPIs zur Erfolgsmessung

5. Neukundengewinnung und Markterschließung
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur effektiven Akquise neuer Kunden
Aufbau neuer Marktgebiete, z.B. gezielte Expansion in die Westschweiz

6. Leadgenerierung und Qualifizierung
Implementierung effizienter Prozesse zur Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden Qualifizierung und Priorisierung von Leads für den Vertrieb

7. Aufbau/Optimierung digital Marketing und Medienplanung
Kombination von SEO, SEA, Social Media und Kanälen wie Print und DOOH

Diese Unterstützung kann mit einem Projekteinsatz oder mittels Coaching erfolgen.  

Mehrwert Einsatz eines Interim Marketing Managers

  • Flexibilität: Zeitlich befristet, genau nach Ihren Bedürfnissen – keine langfristigen Verpflichtungen.
  • Erfahrung: Über 20 Jahre Expertise in Marketing, Projektmanagement und Coaching.
    10 Jahre Erfahrung als Produktmanager
  • Ergebnisse: Fokus auf messbare Erfolge wie Leadgenerierung, Umsatz- und Bekanntheitssteigerung



Kontakt

    +41 41 711 52 73
   info@RCoaching.ch 

Herbert Röösli freut sich für ein unverbindliches Erstgespräch.


Dies könnte Sie auch interessieren



Logo RCoaching

Menü